Auch dieses Jahr am ersten Samstag im September veranstalteten die Oldtimer-Freunde in Heinrichsthal ihr alljährliches Oldtimertreffen. Es stand unter dem Motto „Lack, Chrom und Holz“. Dies war auch wieder für Michael Harrer ein Grund, um die Oldtimerfreunde Aschaffenburg zu einer gemeinsamen Ausfahrt von Aschaffenburg nach Heinrichsthal zu mobilisieren. Über 20 Teilnehmer hatten spontan bei dem schönen Wetter zugesagt.

Die Oldtimerfreunde waren mit einer breiten Palette von Fahrzeugen wie BMW CS 3.0, Mercedes SL190 (bekannt auch durch die Frankfurterin Rosemarie Nitribitt), DKW`s, Jaguar, MG, VW, Autobianchi etc. und einem Triumph Stag am Start.

So trafen man sich um 13:00h, um zu der gemeinsamen Anreise durch den Spessart zu starten. Es ging diesmal an Goldbach vorbei, über ein kurzes Stück der A3 weiter auf der B26 durch Laufach bis hinauf zu den Sieben Wegen. Oben angekommen, wartete derTross, bis alle wieder versammelt waren, und die Motoren ihre notwendige Abkühlungspause bekamen. Danach ging es nur noch bergab vorbei an Heigenbrücken in das malerische Heinrichsthal, wo die Oldtimerfreunde herzlichst empfangen wurden.

Der Parkplatz war sehr gut gefüllt, und man hatte rasch nette Gespräche, zwischen alten Traktoren, US-Cars und Motorrädern. Neben kühlen Getränken (ein Freigetränk!) warteten auch wieder leckere Fischgerichte auf die Teilnehmer.

Rundum war dies für alle ein wunderschöner Nachmittag und dieser ging leider wie immer viel zu schnell vorbei.

Text: Michael Harrer
Fotos: Michael Harrer, Rüdiger Bonneß