Wie wir arbeiten
Die Oldtimerfreunde Aschaffenburg organisieren sich über ein Organisations-Team (Orga-Team). Das Team erneuerte sich immer wieder selbst. Zurzeit besteht es aus Rüdiger Bonneß, Michael Harrer, Detlev-Sven Neumann, Ernst Richter und Henk Slotboom.
Unser Ziel ist es, mindestens drei Ausfahrten im Jahr, die Präsentation bei der Museumsnacht und eine Weihnachtsfeier durchzuführen – ohne unnötige Vereinsmeierei. Das hat diese lockere Interessengemeinschaft mit ihrer 20jährigen Geschichte durch viele engagierte Freiwillige eigentlich immer geschafft.
Unsere Kommunikation erfolgt über einen Mailverteiler. Hier werden die aktuellen Einladungen zu unseren Veranstaltung verschickt. Wer Teil unserer Gemeinschaft sein möchte, schickt eine Mail an info@oldtimerfreunde-aschaffenburg.de. Wir speichern außer der Mailadresse keine weiteren Daten wie etwa Adressen oder Fahrzeugdaten.
Es gibt darüber hinaus einen Facebook-Auftritt der Oldtimerfreunde Aschaffenburg, den Yvonne Brixius betreut. Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, bei der man sich anmelden muss. Unser markantes Logo schließt Verwechslungen aus.
Für spontane Kommunikation gibt es seit ein paar Jahren unsere WhatsApp-Gruppe „Oldtimerfreunde AB“. Hier wird jeder gerne aufgenommen, der uns dazu eine Nachricht an info@oldtimerfreunde-aschaffenburg.de mit seiner Mobilnummer schickt. Datenschutz wird bei uns ernst genommen. Unsere Gruppe ist übrigens leicht an dem schwarz-roten Logo der Oldtimerfreunde zu erkennen. Hier ist der Ort, um beispielsweise an die Gemeinschaft Vorschläge für kurzfristige Ausfahrten zu machen oder auch Nachrichten aus der Welt des Autos zu posten.
Es gibt auch einen Instagram-Auftritt unter oldtimerfreunde_aschaffenburg, in dem wir für Fans alter Autos Fotos von Ausfahrten posten.
Die Oldtimerfreunde Aschaffenburg sind damit die gute Adresse für Liebhaber von Old- und Youngtimer in der Region um Aschaffenburg. Und wir arbeiten alle daran, dass es so bleibt.