Aktionen

Gute Stimmung im Schönbusch

 

Bei eiskaltem Wetter feierten die Oldtimerfreunde Aschaffenburg ihre traditionelle Weihnachtsfeier im gut geheizten Schönbusch-Cafe. 24 Freunde des rostigen Blechs genossen das leckere Buffet, gepflegte Getränke und gute Gespräche. Rüdiger Bonneß gab im Namen des Organisationsteams einen kurzen Rückblick auf die Saison 2016 mit fünf Ausfahrten, der Präsentation zur Museumsnacht und vielen Stammtisch-Abenden zunächst im "Portofino", jetzt im "Specht". Das Main-Echo hat regelmäßig im Vereinsteil unsere Berichte veröffentlicht. Die Museumsnacht brachte 600 Euro Spende für die Hospizgruppe. Unsere Homepage war stets aktuell gepflegt. Die Gäste hatten die Möglichkeit, das neue Polo-Hemd der Oldtimerfreunde zu bewundern.

 

Es hat sich gelohnt, bei der Feier dabei zu sein. Denn eine Flasche Champagner bekam Manfred Schloter, der sich früzeitig angemeldet hatte. Vier weitere glückliche Gewinner brachte der kniffelige Fragebogen, der auf etwas hintersinnige Weise nach Begriffen aus der Oldtimerszene forschte. Hier freuten sich die Gewinner besonders über die großformatigen Kalender mit künstlerischen Automotiven, die Dr. Ernst Richter gespendet hatte.

 

Rüdiger Bonneß gab dann für das Organisationsteam einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im nächsten Jahr. Folgende Treffen sind vorgesehen:

  • 14. Mai 2017 Frühjahrsausfahrt
    25. Juni 2017 Sommerausfahrt
    8. Juli 2017 Museumsnacht
    24. September 2017 Herbstausfahrt
    2. Dezember 2017 Weihnachtsfeier

Das Sommerfest soll mit den Segelfliegern in Obernau durchgeführt werden. Der Termin muss noch gefunden werden.

 

Um unsere Aktivitäten noch zu verbessern, plant das Organisationsteam einen Fragebogen, der an unseren Verteiler gesandt werden wird. Damit die Saison 2017 noch mehr Menschen Freude bereitet.

 

oldtimerfreunde weihnachsfeier 2016 002
oldtimerfreunde weihnachsfeier 2016 003
oldtimerfreunde weihnachtsfeier 2016 001
1/3 
start stop bwd fwd