Rückblick 2015 – Ausblick 2016, Weihnachtsfeier

 

Weihnachtsfeier der Oldtimerfreunde

Über dreißig Oldtimerfreunde trafen sich im Restaurant „Schönbusch“ in Aschaffenburg, um bei einem leckeren Buffet das Jahr ausklingen zu lassen.

 

Für das Team der Organisatoren ließ Rüdiger Bonneß die Saison 2015 Revue passieren. Ganz zu Beginn des Jahres führte im März eine kleine Tour in die Klassikstadt bei Frankfurt, um schon mal Vorfreude zu sammeln (Organisation M. Perschbacher).

Die Frühlingsausfahrt lockte mit schöner Strecke in den Odenwald (Organisation D. und W. Wolf), während die Ausfahrt zum 1. Mai in das Bad Homburger Automuseum „Classic Remise“ Einblicke in die Welt der Aston Martin-Sportwagen und eine 007-Asstellung bot (Organisation Bonneß/ Harink).

Von der Sommerausfahrt in die Region Wertheim / Tauberbischofsheim (Organisation Klamann/Rehberg) blieben die schönen Nebenstraßen und das Spargelbuffet nachhaltig in Erinnerung.

Die Museumsnacht 2015 im Juli (Organisation Bonneß/ Reinhold/ Dr. Schäfer) wird allen wegen der tropischen Hitze in Erinnerung bleiben, derentwegen die Ausfahrt abgesagt werden musste. Trotzdem konnten 500 Euro Spenden für den Tierschutzverein gesammelt werden.

Beim Sommerfest (Organisation Dr. Schäfer) kamen die Oldtimerfreunde in dem Restaurant „La Tarverna“ in Alzenau zusammen, wo bei stürmischem Wetter geschützt „indoor“ unter schützendem Glasdach und zwischen Palmen gefeiert wurde.

Die Herbstausfahrt (Organisation Bonneß) führte bei schlechtem Wetter in das BRAUN-Designmuseum in Kronberg mit seinen Erinnerungen an die allseits bekannten Haushaltsgegenstände. Nur zwei Unentwegte wagten sich bei strömendem Regen anschließend in die Frankfurter Klassikstadt, wo sie mit einem spannenden Rennen alter ALFA-ROMEO-Fahrzeuge belohnt wurden.

Zum Saisonabschluss führte die Tour (Organisation Perschbacher/Reinhold) durch den Spessart Richtung Hammelburg. Zahlreiche Herausforderungen durch „Sonderprüfungen“ machten die Ausfahrt zum krönenden Anschluss der Saison. Der Dank galt dem gesamten Organisationsteam, das dieses umfangreiche Angebot für die Liebhaber von Old- und Youngtimern ermöglicht hatte.

 

Die tiefe Trauer der Oldtimerfreunde über den plötzlichen Tod von Hubert Kempel wurde deutlich, der ein wesentlicher Bestandteil der Oldtimerszene war und allen sehr fehlen wird.

 

Für die Saison 2016 sind vorerst folgende Veranstaltungen geplant:

 

  • 17. April                                                 Frühlingsausfahrt

 

  • 12. Juni                                                  Sommerausfahrt

 

  • 9. Juli                                                      Museumsnacht

 

  • Ende Juli / Anfang August                     Sommerfest

 

  • 28. August                                             Herbstausfahrt

 

  • 16. Oktober                                            Saisonabschlussfahrt

 

  • 10. Dezember                                        Weihnachtsfeier

 

Das Organisationsteam bedankte sich bei Dr. Ernst Richter für die wieder einmal gelungene Organisation der Weihnachtsfeier. Für die Gäste hatte Harald Gaffry eine tolle Weihnachtstüte der Firma Kunzmann besorgt, die Wissenswertes, Nahrhaftes und einen Gutschein für die Probefahrt mit dem Supersportwagen Mercedes AMG-GT enthielt. Bei einem kleinen Quiz und vielen Gesprächen – nicht nur über Autos – klang der Abend aus.

 

MX_17901
MX_17903
MX_17904
MX_17906
MX_17908
MX_17911
MX_17912
MX_17913
MX_17914
MX_17916
MX_17917
MX_17918
MX_17920
MX_17922
MX_17924
MX_17925
MX_17926
MX_17927
MX_17928
MX_17929
MX_17931
MX_17932
MX_17941
01/23 
start stop bwd fwd