Die Ausflugssaison 2013 der Aschaffenburger Oldtimerfreunde ist eröffnet!


 

Gut gewählt war das Ziel „Klassikstadt“  in Frankfurt- Fechenheim für den frühen ersten Ausflug der Saison am 23. März: Denn trotz trockenen Wetters  sorgte ein eisiger Wind dafür, dass sich die angereisten Oldtimerfreunde darüber freuten, Ihre Rundgänge zur  Besichtigung vieler wunderschöner alter, aber auch besonderer Fahrzeuge neuerer Baujahre in den geheizten Hallen der ehemaligen Mayfahrtschen Landmaschinenfabrik absolvieren zu können.

Seit dem vorigen Besuch hat der Oldtimerhändler Pyritz sein Angebot deutlich ausgeweitet, Mc Laren bietet nun seine Sportwagen zum Kauf an und der Spezialist für Mercedes-Restaurierungen Schad hat seinen Werkstattbereich vergrößert.

Die große Zahl der einzelnen Schmuckstücke sowohl auf dem Handelsparkett , im Mietbereich und auch in den einsehbaren Garagen der „Boxengasse“, ließen die Zeit bis zum Treffen in der „Werkskantine“  wie im Flug vergehen. Bei Kaffee und Kuchen an einen Tisch mit direktem Blick in die Porsche-Werkstatt war dort neben der Unterhaltung über  den langen Winter und soeben Entdecktes auch oft  herzhaftes Lachen zu hören.

 GS